Mitgliederversammlung

Am vergangenen Montag konnte unser Vorsitzender Hans Amann neben seiner fast kompletten Vorstandschaft eine beachtliche Mitgliederschar zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen.
Nach den Formalitäten wurde das Abstimmungsergebnis zur Neufassung unserer Satzung bekannt gegeben. Die Neufassung befindet sich bereits auf unserer Homepage unter „Mitmachen“.
Im Anschluss daran stellte unsere Schatzmeisterin Christine Gruber die finanzielle Situation unseres Vereins dar. Die Kassenprüfung erfolgte im Vorfeld durch Rudolf Greiner und Michaela Graf. Nach dem Kassenprüfbericht beantragte Christian Wittmann die Entlastung der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer, welche durch die Anwesenden einstimmig erfolgte.
Die Kassenprüfer wurden von der Versammlung bis zur nächsten Wahl offiziell in ihr Amt gewählt.
Christian Wittmann beantragte daraufhin die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig erfolgte.
Hans Amann stellte in einem anschließenden Tätigkeitsbericht die wichtigsten Ereignisse seit der Vereinsgründung vor und leitete zusammen mit seinen Stadtratskollegen auch auf die Arbeit im Stadtrat über.
Sehr schön und bezeichnend für das Bürgerforum waren gegen Ende der Versammlung die wertschätzenden Redebeiträge vieler Mitglieder, die neben Fragen und Anregungen voll des Lobes für den Verein, die Vorstandschaft, unsere Informationspolitik und natürlich für unsere Stadträte waren. Ein sehr schönes Zeichen, das allen Verantwortlichen Ansporn und Motivation ist.