Rock for ROL wirkt nachhaltig

Bürgerforum ROL überreicht Spenden

Das Benefizkonzert Rock for ROL im Mai erfreute sich einer ausreichenden Zahl von Besuchern, die es schlussendlich möglich machten, dass die Vorstände und Stadträte des Bürgerforum ROL   Hans Amann und Michael Lummer jeweils 400.- € an drei Rottenburger Sozialeinrichtungen übergeben konnten.

Der Schulbedarfsladen „Buntstift“ benötigt jährlich Geld, um Material für bedürftige Schülerinnen und Schüler bereitzuhalten. Von den notwendigen ca. 3000.- Euro ist dadurch über die Benefizmusikveranstaltung Rock for ROL ein Teil abgedeckt. Auch der Förderverein der städtischen Musikschule darf sich über die finanzielle Zuwendung freuen. Verschiedene Anschaffungen können durch die Spende leichter getätigt werden. 

Neu hinzu kam in diesem Jahr die örtliche Ukrainehilfe. Das Spendenkonto ist unter der Verwaltung der Pfarrei Rottenburg. Mit dem Geld kann schnell und unbürokratisch vor allem Kindern geholfen werden, die dadurch ohne große Behördengänge z.B. an Schulausflügen teilnehmen können. Pastoralreferent Robert Lentner berichtet, dass bereits im vergangenen Schuljahr drei Kindern eine Teilnahme an einer Klassenfahrt ermöglicht wurde. Wer diese Hilfseinrichtung weiter unterstützen möchte kann dies gerne unter dem Sonderkonto Ukrainehilfe der Kath. Kirchenstiftung Rottenburg DE25 7509 0300 0201 1493 50 tun.