Großer Spaß beim Kinderferienprogramm

Spiel, Teamgeist und Kreativität

Ferienprogramm vom Bürgerforum ROL fand großen Anklang

Der zweite Ferienfreitag bot wieder jede Menge Spaß für die teilnehmenden Kinder und ihre Betreuer. 

Gut ausgerüstet mit ihrem Wanderrucksack, hatten die Kinder bereits bei der Gruppeneinteilung ihren Spaß, als sie durch Puzzleteile ihre Gruppe suchten. Zusammen mit ihren Gruppenbetreuern machten sich die jeweiligen Teams auf den Weg durch den Wald von Oberroning nach Gebersdorf. Unterwegs konnten die Teilnehmer beweisen, wie kreativ sie als Team die gestellten Aufgaben bewältigen. Zuerst musste aus schiefen Holzklötzchen ein Turm gebaut werden, ehe dann aus Naturmaterialien ein Bodenbild gelegt wurde, zu dem auch noch eine passende Geschichte erfunden werden musste. Weiter ging es mit einem „Vierbeinlauf“ bei dem mit zusammengebundenen Beinen ein Parcours durchlaufen wurde. Auf halber Strecke stärkten sich alle Kinder am schattigen Waldrand mit kühlen Getränken und selbstgebackenen Muffins. Auch der Weg von Station zu Station musste sehr aufmerksam gegangen werden. Die Kinder mussten ganz genau schauen, wenn es darum ging, fotografierte Gegenstände auf dem Weg zu entdecken. Als dann noch ein Graben auf einer Slackline überquert werden musste und die unterwegs gesammelten Zapfen beim Zielwerfen bestenfalls im eigenen Eimer landeten, stand nach drei Stunden die Siegermannschaft fest. Der Vorstand des Bürgerforums Hans Amann freute sich mit den Kindern, als er ihnen die Preise überreichen konnte. Jedes Kind erhielt ein Kräuterpflänzchen, gestiftet von der Staudengärtnerei Panitz und einen Eisgutschein, spendiert vom Autohaus Zormeier aus Gebersdorf. Den Eltern blieb die Freude ihrer Kinder über den gelungenen Nachmittag nicht verborgen, als sie diese am späten Nachmittag abholten.