Die Mitglieder haben gewählt

Vergangene Woche fand beim Forstnerwirt die zweite ordentliche Mitgliederversammlung seit Vereinsbestehen statt.

Nachdem seit der Vereinsgründung bereits drei Jahre vergangen sind, standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Hans Amann wurde dem Vereinsmitglie,  der ehemaligen Stadtratskandidaten Maria Hauser gedacht, die im vergangenen Jahr verstarb.

Im anschließenden Tätigkeitsbereich erfuhren die anwesenden Mitglieder, welche Aktionen im abgelaufenen Vereinsjahr vom Bürgerforum ROL angeboten waren.

Die Schatzmeisterin wurde krankheitsbedingt von Hans Amann vertreten, sodass dieser den Kassenbericht vortrug. Rudolf Greiner hat zusammen mit Michaela Graf die Kasse geprüft und beantragte nach dem Kassenprüfbericht die Entlastung der Vorstandschaft.

Daraufhin wurde Reinhard Zormeier als Wahlleiter aufgerufen und führte die Wahl des neuen Vorstands durch.

Den Vorsitz führt weiterhin Hans Amann und wird gleichberechtigt vertreten durch Monika Lang und Michael Lummer.

Die Kasse wird weiterhin von Christine Gruber geführt.

Hannelore Wagner bleibt Schriftführerin.

Als Beisitzer wurden Monika Pernstecher, Markus Becker und Andreas Altenbeck gewählt.

Das Amt des Pressewarts verbleibt bei Hannes Mosner.

Die Kasse wird weiterhin von Rudolf Greiner und Michaela Graf geprüft.

Die amtierenden Stadträte gehören automatisch zur Vorstandschaft des Bürgerforum ROL. Aktuell ergänzen die Stadträte Petra Reisinger und Ulrich Wagner das Vorstandsteam.

Im Anschluss an die Wahl wurde noch von der Stadtratsarbeit berichtet und auf die bevorstehende Greifvogelschau am kommenden Wochenende hingewiesen.

Die Informationsseite über die Vorstandschaft wird in den nächsten Tagen umgebaut und aktualisiert. (Anm. der Homepagebetreuung)