Drei großartige Bands rocken für ROL

Benefizmusikveranstaltung des Bürgerforums ROL war ein voller Erfolg.

Am Freitag traten drei hervorragende Musikgruppen bei unserer Benefizveranstaltung Rock for ROL auf, um die Spendenaktion für die Sozialeinrichtungen Buntstift, Förderverein der Musikschule Rottenburg und Ambulanter Kranken- und Altenpflegeverein Rottenburg-Hohenthann zu unterstützen.

Bereits kurz nach dem offiziellen Start um 19.00 war deutlich zu erkennen, dass die große Anzahl gut gelaunter Musikliebhaber in jedem Fall eine Menge Spaß haben wird und einen schönen Abend erleben wird.

Wurde man doch bereits am Eingang mit dem Duft von leckerer Pizza begrüßt, um dann von den charmanten Empfangsdamen ein Freilos für die spätere Verlosung zu bekommen. 

Wenn man es dann durch das Gedränge in den Forstnerstadl geschafft hatte, waren zuerst Tumblinweed zu hören. Dr. Klaus Werner und seine Bandkollegin Karin Dasch verstanden es grandios, die Gäste abzuholen. Im Stil des Storytellings begegneten sie der Zuhörerschaft und konnten diese damit absolut in ihren Bann ziehen. Die Geschichten der allesamt selbstkomponierten Songs wurden dem Publikum erlebbar, zumal sie von den beiden Musikern ausgesprochen stimmig und voller eigener Begeisterung präsentiert wurden. 

Mit der zweiten Band BadBoyBiteAway ist es dem Bürgerforum gelungen, zwei begnadete Musiker aus Regensburg für ihre gute Sache zu gewinnen. Stefan Stempfhuber, ein geborenen Rottenburger und  Martin Glashauser sind auf der Bühne an Authentizität nicht zu überbieten. Sie leben ihre Musik und lassen den Zuhörer absolut daran teilhaben. Genial arrangierte Cover-Versionen bekannter Hits ließen das Publikum singen und tanzen. 

Im Anschluss an diesen Auftritt wurde von unserem Vorstand Hans Amann und dem Vorstandsmitglied Monika Pernstecher, die die gesamte Organisation der Veranstaltung übernommen hat, die angekündigte Verlosung durchgeführt. Zehn Konzertbesucherinnen und -besucher können sich über sehr schöne und wertige Preise, allesamt gestiftet von ortsansäßigen Betrieben freuen. Der Hauptpreis, ein Wochenende für zwei Personen im Steigenberger Hotel Bad Wörishofen wurde zudem unterstützt von der DEVK-Agentur Krienke in Abensberg. 

Nach der Verlosung stand der zahlenmäßig größte und dadurch natürlich auch stimmgewaltigste Auftritt bevor. Tom Riedhammer & Band verstanden es, einen musikalischen Höhepunkt des Abends zu setzen. Neben größter Routine im perfekten Zusammenspiel war die Freude der Musiker an ihrem Tun greifbar und übertrug sich auch sofort auf das begeisterte Publikum. Die Eigenkompositionen mit rockigem Hintergrund sind perfekt zugeschnitten auf den Leadsänger Tom Riedhammer und der Sängerin Sonja Götzer, die es außergewöhnlich gut beherrschten, das Publikum bis zum Schluss in ihrem Bann zu halten. 

FAZIT: Eine großartige Kulturveranstaltung in Rottenburg mit Wohltätigkeitscharakter. Schön, dass Markus Kutzer und Bernhard Kraus ohne jeglichem politischen Hintergedanken auch einfach nur Gäste eines schönen Festes waren.